Unser ganz persönlicher Deadline Day

Der 31. Januar ist für Freunde des Rasenballsports ein besonderer Tag.  Am sogenannten Deadline Day gibt es im Abstand weniger Minuten neue Gerüchte, wer sich nun die Dienste von welchem Talent sichert, um die angestrebten Saisonziele noch zu erreichen.  Auch bei RB Leipzig war nach der Verletzung von Halstenberg eine gewisse Unruhe zu spüren.

Doch während Embalo bereits wieder sein Kinderzimmer einrichtet, stand auch für die Vollzahler eine wichtige Entscheidung an.  Der Fanverband Leipzig e.V. hatte uns zur Mitgliederversammlung eingeladen, nachdem wir Ende Dezember unseren Mitgliedsantrag eingereicht hatten.  Also haben wir unsere beste Mannschaft auf’s Feld geschickt, um eventuelle Fragen zu beantworten.  Letztendlich haben die Mitglieder des Fanverband Leipzig e.V. der Aufnahme zugestimmt.

Für uns als noch junger Fanklub und Verein ist das ein sehr wichtiger Schritt.  Nach der Eintragung ins Vereinsregister stand der Fanverband als nächster Meilenstein auf der Liste.  Nicht zur Steigerung des Bekanntheitsgrades, sondern um der Rolle, in der wir uns selbst sehen, gerecht zu werden.  In unseren Augen ist es nur konsequent und richtig, dass mit dem Fanverband ein echtes Bindeglied zwischen Rasenballsport Leipzig und der Fanszene etabliert wurde.  Mag in der Vergangenheit vielleicht nicht immer alles reibungslos verlaufen sein, war die Eintragung als Fanverband e.V. ein richtiger Schritt für die geordnete Zukunft.  Denn die Fanklubs sind nun echte Mitglieder und tragen ihren Teil dazu bei, dass mittelfristig ein gutes und konstruktives Miteinander zwischen Rasenballsport Leipzig und den Fans herrscht.

Wer uns regelmäßig folgt, kennt unsere lockere Art.  Dieses Verhältnis untereinander ist uns sehr wichtig, auch bei der Aufnahme neuer Mitglieder.  Aber genauso wichtig ist uns ein Grundkonsens und die aktive Teilnahme als Fanklub am Leben rund um und mit dem Fußball in Leipzig.  Diese Erwartung an uns selbst wollen wir erfüllen und danken dem Fanverband respektive den Mitgliedern für das Vertrauen.

Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit für unser Team.

Carolin, Rick, Olaf, Mario, Nico, Oliver und Sebastian

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.